Fragen und Antworten zum Lifedancing

Die häufigsten Fragen zum Lifedancing, die mir gestellt wurden:

Tanzt man beim Lifedancing seinen Namen?
Ich weiß nicht, wie man seinen Namen tanzt, aber wer das machen möchte, kann das gern tun. Der Bewegung sind keine Grenzen gesetzt, egal, wie sie auch immer aussehen mag.

Wie bewege ich mich ohne Tanzschritte?
Sich ohne Tanzschritte zu bewegen, ist anfangs eine große Herausforderung und kann Angst machen. Den Körper sich frei bewegen zu lassen, ist nicht leicht und es bedarf Mut und Geduld. Mit geschlossenen Augen fällt es den meisten zu Beginn leichter und mit der Zeit stellen viele dann fest, dass Freude und Neugierde an der eigenen Bewegung stärker werden. Lifedancing bietet die Freiheit, man selbst zu sein und den eigenen Körper bewegen zu lassen.

Was für Kleidung soll ich anziehen?
Kleidung, in der man sich gut bewegen kann und sich wohlfühlt, vielleicht auch Kleidung zum Wechseln, falls man ins Schwitzen kommt. Umkleidekabinen sind im Erdgeschoss vorhanden. Getanzt werden kann entweder barfuß, auf Socken oder mit Schuhen mit heller Sohle.

Kann ich im Raum trinken?
Unzerbrechliche Getränkeflaschen können problemlos im Raum benutzt werden.

Bauen die einzelnen Termine / Veranstaltungen aufeinander auf?
Nein, alle können jederzeit vorbeikommen.